Archiv für den Monat: Mai 2015

Otto Jaus: “Fast fertig – Ein musikalischer Amoklauf”

Als Kind reiste er als Sängerknabe um die halbe Welt, danach versuchte er sein Glück an der Oper („Nirgends stirbt man länger!“), beim Musical („Nirgends fragt man sich mehr: Worum geht’s da eigentlich?“) und beim klassischen Schauspiel („Nirgends schläft man besser!“). Doch dann fand er seine Erfüllung im Kabarett – und gewann nach wenigen Monaten den Österreichischen Kabarettförderpreis 2014.

Die Rede ist von Schauspieler, Musiker, Sänger und Kabarettist Otto Jaus. In seinem ersten Soloprogramm „Fast fertig – Ein musikalischer Amoklauf“ verarbeitet der 31-Jährige Erlebnisse vom Bundesheer bis zur Staatsoper. Für Michael Niavarani, der bei seiner ausverkauften Premiere im Kabarett Simpl zu Gast war, ist Jaus ein „Universalgenie“. Auch als Ensemblemitglied der „Langen Nacht des Kabaretts“ und bei seinen Auftritten – etwa beim Donauinselfest oder im Wiener Orpheum – feierte Jaus bereits große Erfolge. Am 21. November ist Jaus endlich in Enns für einen exklusiven Abend im Schloss Ennsegg zu Gast. Da die Platzanzahl im Auerspergsaal überschaubar ist, heiß es: Schnell Karten sichern!

oj_neutral_05_(c)_jan_frankl

Karten: 18 Euro, in jeder Raiffeisenbank in OÖ (ab 26. Mai)

Beginn: 19.30 Uhr
Foto: (c) Jan Frankl
Mehr Infos: www.ottojaus.at